VITA

Vita...

   AUTOR, LYRIKER, POET UND FOTOGRAF


Mein Name ist Hans-Peter Zürcher, lebe in der Schweiz, bin 1948 in Ersigen Kt. Bern geboren, aufgewachsen in Herisau Kt. Appenzell A. Rh. und nun wohnhaft im Kanton Basel-Stadt.


Veröffentlichungen von einigen meiner Werke konnten in diversen Zeitschriften, Zeitungen, Lyrik-Websites, Blogs und im YouTube realisiert werden. Auch eigene Lyrik - und Foto – Homepages sind von mir im Internet zu finden.


Diverse Buchpublikationen:


- Der kleine, der schräge und der kauzige Vogel, ein Naturmärchen

-  Kleine Lyrische Kostbarkeiten, Lyrik, Poesie und Haiku

-  Haiku und Fotografie, ein kleines Haiku- und Fotobändchen

sind im Handel und in meinem Eigenverlag erhältlich. Weitere Buchprojekte stehen an.


Über mich....


So sind im laufe der letzten Jahrzehnte viele Lyriken, Kurzgeschichten, Märchen und Fotografien entstanden. Die Natur spielt in meinen Arbeiten oft eine Hauptrolle, aber auch Lebens- und Umweltgedanken werden in meine Werken aufgegriffen. 


Fotografieren und Filmen gehört ebenso zu meinen Leidenschaften, wie das Schreiben und Zeichnen. In meinen Bildern versuche ich viel Leidenschaft und Poesie zum Ausdruck zu bringen. Meine Kameras sind eine einfache, kleine eine LUMIX TZ41 und neu eine LUMIX TZ81. Mit diesen halte ich Momente in der Natur und meiner Umgebung fest, die mich beeindrucken, bewegen und erfreuen.

Ich hoffe, dass meine Werklein ihren Weg zu meinen geschätzten Leserinnen und Lesern finden und viel Freude bereiten werden. 

ICH SCHÄTZE ES WENN MEINE MITMENSCHEN GLÜCKLICH SIND. DAS MACHT WIEDERUM AUCH MICH GLÜCKLICH...

In meiner Homepage kann ich nur ein kleiner Teil meiner Lyriken, Geschichten und Foto- und Filmarneitenarbeiten vorstellen.
 
Hier findest Du einige Link zu meinen anderen Seiten und zu meinem Gästebuch:

Veröffentlichungen: Diverse Buchpublikationen von mir sind über meinen Eigenverlag erhältlich.
Neu:

     
Meine anderen Seiten:


Meine Foto-Homepage


Mein Eigenverlag:

Bärlimann-Verlag

Mein Gästebuch:


Mein Gästebuch

Urheberrecht:

Alle hier in dieser Homepage publizierten Texte, Lyriken, Gedichte, Audiobeiträge, Photos, Filme und Bilder sind urheberrechtlich © geschützt. Sie dürfen weder verändert noch kopiert werden. Für den privaten Gebrauch dürfen sie nur mit einer ausdrücklichen, schriftlichen Genehmigung verwendet werden. Für geschäftlichen Gebrauch erstelle ich gerne einen entsprechenden Lizenzvertrag.

Hans-Peter Zürcher


© LYRIK - POESIE und FOTOGRAFIE by Hans-Peter Zürcher